Radfahren
  • de
  • en
  • cs

Radfahren

Die kleinen Herausforderungen des Lebens

Die Mühlviertler Hügellandschaft kann es ganz schön in sich haben, wenn es um das Radeln geht. So sanft sie auch aussehen, der harte Granit ist in den Waden bald zu spüren. Darum ist das Mühlviertel unter den Mountainbikern immer wieder eine Herausforderung. Der alljährliche Granitmarathon, das Moutainbike Marathon Rennen im Mühlviertel, ist lebender Beweis dafür.

Wer es aber lieber ruhig angehen möchte, und beim Radeln vor allem die herrlichen Ausblicke genießen möchte, ist in der TraumArena bestens aufgehoben. Weniger anspruchsvolle Routen, mit Abstechern zum nahe gelegenen Moldaustausee können ebenso beradelt werden wie Berg- und Talfahrten.

Wer es noch gemütlicher haben möchte, dem seien e-Bikes ans Herz gelegt. Mit dem gut ausgebauten Ladestationen-Netz kommen Sie auf jeden Fall ans Ziel!

Rad- & Wanderkarte



Radfahren